Team

WAS UNS AUSMACHT: TEAMGEIST, DYNAMIK UND LEIDENSCHAFT FÜR UNSEREN BERUF

Wir sind ein junges, dynamisches und hochmotiviertes Team mit Spaß an unserer Arbeit. Diese Atmosphäre strahlen wir in unserer Praxis und der Arbeit mit Ihnen aus. Ob am Empfang, im Wartezimmer oder auf dem Behandlungsstuhl – wir bemühen uns um Ihr Wohlbefinden und sind offen für Anregungen und Kritik.

DR LISA
MEYDING

 

„DIE ARBEIT MIT KINDERN BEREICHERT MICH JEDEN TAG UND MACHT FÜR MICH NEBEN DER ZAHNÄSTHETIK DEN REIZ MEINES BERUFES AUS.“

Ich wurde 1987 in Frankfurt am Main geboren und bin als älteste von fünf Geschwistern im Hunsrück aufgewachsen. Nach meinem Studium der Zahnmedizin und meiner Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz war ich im hessischen Alsfeld zahnärztlich tätig bevor ich 2014 die kieferorthopädische Fachzahnarztausbildung unter Leitung der drei hessischen Universitätskliniken Gießen, Marburg und Frankfurt am Main absolvierte. Ausbildungsbegleitend war ich in einer weiterbildungsberechtigten Praxis für Kieferorthopädie in Marburg angestellt, wo ich auch nach Verleihung der Gebietsbezeichnung „Fachzahnärztin für Kieferorthopädie“ noch weiterhin tätig war. Seit 2019 führe ich gemeinsam mit meinem Ehemann die eigene Fachpraxis für Kieferorthopädie in Wetzlar.

DR MORITZ
MEYDING

Dr. Meyding

 

„KIEFERORTHOPÄDISCHE PERFEKTION MIT MODERNSTER TECHNIK UND GLEICHZEITIG MENSCHLICHKEIT ZU VERBINDEN, FINDE ICH ENORM SPANNEND.“
Ich wurde 1986 in Wetzlar geboren und bin dort als Bruder von zwei großen Schwestern aufgewachsen. Mein Zahnmedizin-Studium sowie meine Promotion habe ich an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolviert und im Anschluss zahnärztlich in Alsfeld und Wetzlar gearbeitet. Meine Fachzahnarztausbildung begann in einer kieferorthopädischen Praxis im Sauerland und mündete in der universitären Weiterbildung unter Leitung der drei hessischen Universitätskliniken Gießen, Marburg und Frankfurt am Main sowie begleitender Tätigkeit in einer weiterbildungsberechtigten Praxis in Marburg. Seit September 2019 bin ich niedergelassener Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in eigener Praxis in Wetzlar, die ich gemeinsam mit meiner Ehefrau führe.
X
T 06441 67 93 23 9
willkommen@kieferorthopaedie-meyding.de
 
  • Öffnungszeiten
  • MO 09:00 – 13:00 UHR / 14:00 – 18:00 UHR
  • DI 09:00 – 13:00 UHR / 14:00 – 18:00 UHR
  • MI 09:00 – 13:00 UHR
  • DO 11:00 – 14:00 UHR / 15:00 – 20:00 UHR
  • FR 09:00 – 13:00 UHR / 14:00 – 18:00 UHR